Liebe Maus,
die kalte Jahreszeit geht nun vorbei, ganz oft habe ich in den letzten Monaten daran gedacht, wie wir früher gemeinsam im Solarium standen, die Wärme genossen haben und ich dich dabei gekrault habe. Das war ein Gefühl von Geborgenheit und unbeschreiblichem Vertrauen. Diese kuschelige Wärme fühle ich auch heute noch, wenn ich an dich denke. Und nicht nur das ist geblieben, ich kann dich noch riechen, fühle in meinen Fingerspitzen wie sich dein Fell anfühlte, kann dich noch ganz genau sehen und wahrnehmen. Du bist immer bei mir, das weiß ich. Und du bleibst in meinem Herzen.
So langsam werden die Tage nun wieder länger, es ist noch hell wenn man abends aus dem Haus geht. Was habe ich diese Jahreszeit früher geliebt - es wird wärmer, sonniger und ganz wichtig - die Grashalme schießen aus dem Boden, da konnte unser Zottelchen es nicht lassen, jede Gelegenheit zu nutzen um ein paar Halme zu erwischen :D was haben wir da manchmal diskutiert - du konntest ja nicht wissen, dass es Gründe gab, warum du nicht unbegrenzt grasen durftest.
Die wärmenden Sonnenstrahlen haben wir eingefangen, bei unzähligen Ausritten hat die Abendsonne uns begleitet. Was würde ich geben, um noch einmal mit dir gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen zu reiten.
Liebe Maus du bist nicht vergessen, heute nicht, morgen nicht, niemals. Im Gegenteil, heute denken wir besonders an dich, denn heute ist dein Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass du dort wo du nun bist, ganz viel saftiges Gras zum grasen hast, keine nervige Tanja die dich davon abhält und auch sonst alles, was das Maggy-Herz sich so wünscht. Symbolisch für deine Geburtstags-Banane zünde ich heute eine lange, gelbe Kerze für dich an.
Wir sehen uns wieder kleine Maus. In ganz viel Liebe,
deine Tanja