Liebe Ronja! <3
Viel zu spät nehme ich mir jetzt die Zeit ein paar Zeilen, die ich schon lange im Kopf habe, für dich zu schreiben - aber es kommt von ganzem Herzen!
Als ich das erste Mal auf deinem Rücken saß, war ich so klein, dass ich mich gar nicht erinnern kann wie alt ich war.
Oft ohne Sattel sind wir mit Birgit, Mike und Gismo dann spazieren gewesen, das war immer richtig schön!!
Ich durfte mich an deiner Stehmähne festhalten, die war so schön dicht und fest und ich hab mich immer gefragt, woher ein Haar wusste, dass es schwarz und nicht weiß (oder umgekehrt) sein soll, sodass deine Fjordzeichnung entsteht!
Manchmal hatte ich früher auch ein bisschen Angst vor dir, weil du so groß und stark warst und mir mit deiner liebenswürdig frechen Art mir gerne einen Stupser verpasst hast. Darauf war ich nicht immer gefasst! ;)
Aber das hat mir auch geholfen meine Angst zu überwinden und ich war unglaublich stolz, als du dir von mir die Hufe auskratzen lassen hast!
Auf dem Sandplatz sind wir auch ein paarmal so richtig mit Sattel und Zaumzeug geritten, das hat vielleicht Spaß gemacht!!
Dich bürsten und putzen durfte ich auch, wenn ich da war :) Dein langes, schönes Fell - puh, das war auch ein bisschen anstrengend, da hat Birgit ganz schön was zu tun gehabt, vor allem im Winter! ;)
Später habe ich dich nicht mehr so oft gesehen und dann ging es dir leider nicht so gut, aber in meinen Gedanken habe ich dich als besonders ruhige, liebe und fröhlich freche Ronja behalten, die du im Innern sicherlich auch geblieben bist und die mir zusammen mit Birgit und Mike viel beigebracht und viele schöne Stunden geschenkt hat!
Vielen lieben Dank!!! <3
Mit allen guten Wünschen,
Annika